Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Natürlich sicher verhüten- wie geht das?

23. Januar-18:00 - 20:00

Ach so ist das?!- Veranstaltungsreihe zu sexueller Gesundheit und Selbstbestimmung, Körper und Liebe

Neue Studien zeigen, dass die Verhütung mit Hilfe der Natürlichen Familienplanung (NFP) eine sehr sichere Methode sein kann. Sie kann sich durchaus mit der Sicherheit einer hormonellen Verhütung wie der Pille messen. Wie der Name schon sagt, eignet sich diese Art der Fruchtbarkeitswahrnehmung aber auch zur Schwangerschaftsplanung.

Voraussetzung für die Anwendung der NFP ist ein sicheres Erlernen der Methode. In dem Workshop wird erarbeitet, wie fruchtbare bzw. unfruchtbare Tage während eines Zyklus bestimmt werden können und welche Apps sich dazu eignen. Außerdem werden die verschiedenen Barrieremethoden (Kondome usw.) vorgestellt.

Den Workshop leitet Frau Dr. med. Anja vom Orde, Ärztin für Naturheilverfahren.

Die Anmeldung erfolgt bitte über gleichstellung@asta-bielefeld.de, die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten der profamilia Bielefeld im Gruppenraum im EG statt.

 

Details

Datum:
23. Januar
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

profamilia Bielefeld
Stapenhorststraße 5
Bielefeld, 33615 Deutschland
+ Google Karte