BAföG – Beratung

Die BAföG-Beratung ist dir behilflich bei deinen BAföG-Anträgen und gibt dir Auskunft über dein Anrecht auf BAföG. Auch bei Problemen mit dem BAföG-Amt oder wenn du dir unsicher bist, ob dir BAföG zusteht, hilft dir die BAföG-Beratung gerne weiter, denn unsere Beratung ist eine unabhängige Beratung von erfahrenen Studierenden für dich.

Die Beratung hat eine eigene Homepage, dort findet ihr weitere Hinweise zum Ablauf der Beratungen und neueste Informationen rund ums BAföG. Schaut unter: www.bafoeg-bielefeld.de vorbei!

Wichtige Änderungen im BAföG findet ihr hier:

BAföG Rückzahung? Wichtige Details zum Wahlrecht findet ihr hier:

Die BAföG – Beratung findest du im Raum C1-162 (Beratungscafé) auf der AStA-Galerie im Hauptgebäude. Beratungen nur nach Termin. Bitte meldet euch vor eurem Besuch bei uns an indem ihr eine E-Mail an beratung-b@asta-bielefeld.de schickt und uns eure Wunschzeit mitteilt. Für eine Beratung brauchen wir einen Impf-/ Genesenennachweis oder einen aktuellen Test. 

Öffnungszeiten BAföG -Beratung:

Vor Ort:

  • Dienstag:      10 –  15  Uhr
  • nur mit Termin und 2G Nachweis

Telefonsprechstunde (01515-3512938):

  • Montag, Mittwoch, Donnerstag 10 – 15 Uhr
  • Freitag 10 – 14 Uhr

Video- und Mailberatung wird auch weiterhin angeboten.

Kontakt: beratung-b@asta-bielefeld.de